Frieder Kircher

Vorsitzender

Frieder Kircher war von 1982 bis 2019 im Höheren Feuerwehrtechnischen Dienst der Berliner Feuerwehr tätig. Er nahm bis zum Ende seiner Berufszeit als Leitender Branddirektor die Funktion eines Direktionsleiters mit der Verantwortung für Vorbeugenden und Abwehrenden Brandschutz für die Direktion Nord mit ca. 1.3 Millionen Einwohnern wahr. Dafür unterstanden ihm rund 900 Berufsfeuerwehrleute und 600 freiwillige Feuerwehrleute. Seit 2000 ist er ehrenamtlich im Gemeinsamen Ausschuss für Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung des Deutschen Feuerwehrverbandes und der Vereinigung für den Deutschen Brandschutz tätig, den er auch seit 2014 als Vorsitzender führt. Darüber hinaus war er lange Zeit Schriftleiter Vorbeugender Brandschutz für eine große Fachzeitschrift und international als Vortragsredner zu verschiedenen Themen im Brandschutz tätig. 

Mit Kindern über Bevölkerungsschutz sprechen

Freitag, 24.November 2023,
 10:35–10:50 Uhr
 | Partnerbühne
Partnerbühne
Nach oben scrollen