Dr. Sebastian Hild

Geschäftsführer

Dr. Sebastian Hild ist seit 2016 Geschäftsführer von RAABE. Dort treibt er die digitale Transformation des traditionellen Bildungsverlags hin zu einem Medienunternehmen, das Schulen in allen Bereichen der Digitalisierung unterstützt: mit Schulmanagementsoftware, Fortbildungsangeboten und digitalen Inhalten. Das Potenzial der Digitalisierung zur Qualitätsverbesserung und Zeitersparnis sinnvoll nutzbar zu machen, in der Bildung wie im Unternehmen, ist für den studierten Wirtschaftsingenieur eine Herzensangelegenheit.

Zuvor war er nach Stationen in der Unternehmensberatung und der Industrie zuletzt als Verlagsleiter für die Bereiche Schulmanagement und Kitamanagement bei Wolters Kluwer verantwortlich.

 

Chat GPT macht Schule - wo stehen wir nach einem Jahr?

Freitag, 24.November 2023,
 13:40–14:40 Uhr
 | Raum 2 / 1.OG
Praxisforum
Nach oben scrollen