Prof. Dr. Marcus Eckert

Professor an der Apollon-Hochschule

Prof. Dr. Marcus Eckert war Lehrer für Grund-, Haupt- und Realschule und ist Psychologe. Heute ist er Professor für Schul- und Entwicklungspsychologie und leitet den Fachbereich Psychologie an der APOLLON Hochschule. Seine Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte sind Emotionsregulation, Stressbewältigung, Selbstregulation, Prokrastination und Motivation. Er hat das bekannte Training „Stark im Stress“ entwickelt. Ein weiterer Arbeitsschwerpunkt ist das Classroom Management, insbesondere der Umgang mit psychischen Störungsbildern (z.B. AD(H)S, Depression etc.) im Unterricht und schulischem Setting.

 

Resilientes Schulleitungshandeln

Freitag, 08.November 2024,
 11:15–12:15 Uhr
Praxisforum

Psychische Störungsbilder im Unterricht

Freitag, 08.November 2024,
 15:15–16:15 Uhr
Praxisforum
Nach oben scrollen