Round Table Gespräche

Diskutieren Sie mit Prominenten

Freitag, 22. März 2019, 16:00 - 17:15 Uhr

Zum Thema:

Nutzen Sie die Möglichkeit, sich mit prominenten Top-Speakern je 20 Minuten zu unterschiedlichen, spannenden Themen auszutauschen.

Bei den Round-Table-Gesprächen diskutieren Sie themenbezogen im kleinsten Teilnehmerkreis direkt und intensiv mit einem Top-Experten. Jeder Round-Table hat maximal acht Teilnehmer. Sie profitieren damit aus erster Hand von den Best-Practice-Erfahrungen der Gesprächsteilnehmer, erhalten branchenspezifische Insiderinformationen und tauschen sich zu definierten Themen aus.

Mehr Informationen zu den Round-Table-Gesprächen des DSLK 2019 

Zurück zur Programmübersicht

Der Referent

René Borbonus

René Borbonus ist ein Meister der Rhetorik. Sein Wissen zu diesem Thema bringt er Menschen in Vorträgen näher. Wenn Führungskräfte oder Personen des öffentlichen Lebens vor einem großen Auftritt stehen, begleitet er sie auf dem Weg zum Erfolg. Dabei tritt er nicht als Lehrer auf, sondern als Sparringspartner. Sein Publikum begeistert René Borbonus stets durch die geschickte Verbindung von Fachwissen und Praxisnähe sowie Sachlichkeit, Engagement, Sprachwitz und Ausstrahlung.

Alle Details zum Speaker

Der Referent

Markus Czerner

Markus Czerner ist seit 2012 Experte für mentale Stärke, Motivation und Erfolg. In den letzten Jahren ist er zu einem Top-Speaker avanciert. Denn er kennt beide Welten: Die Sportwelt und die Businesswelt. Als Leistungssportler bringt er die Erfolgsstrategien der Spitzensportler in seine Arbeit ein. Im Fokus seiner Arbeit steht der mentale Bereich. Auch er hat früh erkannt, dass die mentale Verfassung entscheidend für die eigene Leistung ist und über Erfolg oder Misserfolg entscheidet.

Alle Details zum Speaker

Der Referent

Michel Wacker

Michel Wacker ist Experte in der Entwicklung von Lernspielen. Welche Unterstützung Spiele Schülern beim Lernen bieten können, weiß er genau. Er hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Lernspiele und -anwendungen produziert, die mit den dazu passenden Print-Lehrmitteln im deutschen und schweizerischen Schulunterricht eingesetzt werden. Fesselnde Spielmechaniken und Spielspaß stehen dabei im Vordergrund, um die Vermittlung der Lerninhalte bestmöglich zu katalysieren.

Alle Details zum Speaker

Der Referent

Dr. Heinz Klippert

Dr. Heinz Klippert arbeitet als Trainer, Berater und Ausbilder in Sachen „Pädagogische Schulentwicklung“. Er ist Verfasser zahlreicher Bücher zu den Feldern Lernmethodik, Unterrichtsentwicklung, Lehrerentlastung, Schüleraktivierung und Methodenlernen. Bekannt geworden ist der Schulreformer u.a. durch seine Forschungen zum Methodentraining und zum eigenverantwortlichen Lernen. Lehrerbildungseinrichtungen im gesamten deutschsprachigen Raum beziehen sich auf die Ansätze von Dr. Klippert.

Alle Details zum Speaker

8. Deutscher Schulleiterkongress

Unter dem Motto: Schulen gehen in Führung

21.-23.03.2019 in Düsseldorf

Jetzt ganz ohne Risiko anmelden