Details zum Vortrag

Nur wer aufgibt, hat verloren! – Mit Selbstmotivation zum Sieger im Ring

„Gentleman-Boxer“ Henry Maske bewies eindrucksvoll, dass man alles erreicht, wenn man es nur will. Doch diese mentale Kraft aufzubringen, verlangt persönliche Stärke. Der ehemalige Weltmeister zeigt Ihnen, wie Sie als Schulleitung nie den Mut verlieren und sich allen Problemen stellen. Denn nur wer aufgibt, hat verloren.

Alle Details zum Vortrag

Henry Maske

„Gentleman-Boxer“, Olympiasieger und IBF-Weltmeister

Henry Maske zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Boxern Deutschlands. Aufgrund seines einzigartigen Kampfstils und seiner Persönlichkeit ist er für viele Menschen ein großes Vorbild. Sein kultiviertes Auftreten und sein soziales Engagement brachten Maske den Spitznamen der „Gentleman-Boxer“ ein. Nach seiner Boxkarriere macht sich Henry Maske als Unternehmer und Motivations-Experte einen Namen.

Doch 2007 startet er ein eindrucksvolles Comeback im Boxring, um einen letzten Kampf zu absolvieren. Mit viel Wille, Motivation und Engagement besiegte er den damaligen Weltmeister und einzigen Gegner, der ihm je eine Niederlage bescherte. Danach beendete Henry Maske seine sportliche Laufbahn endgültig. Doch aufgrund dieses Kampfes begann ein regelrechter Boxboom in Deutschland, der das Image der Sportart deutlich aufwertete. Aus eigener Erfahrung kennt er die Herausforderungen des Ausbildungsprozesses. In seinen Vorträgen veranschaulicht er, wie man nie den Mut verliert und sich seinen Problemen stellt. Seine Devise lautet: „Nur wer aufgibt hat verloren!“

Neben dem Sport engagiert sich Henry Maske sehr für sozial benachteiligte Kinder. Er kämpft gegen das Problem in Deutschland, dass immer mehr Kinder und Jugendliche unterhalb der Armutsschwelle leben. Daher gründet er die Henry Maske Stiftung A Place for Kids. Für sein soziales Engagement wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz, dem Dankesorden der Stadt Dresden und dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen geehrt.

Zur Referentenübersicht

8. Deutscher Schulleiterkongress

Unter dem Motto: Schulen gehen in Führung

21.-23.03.2019 in Düsseldorf

Jetzt ganz ohne Risiko anmelden