Details zum Vortrag

Mehr als Frikandel und Gouda – Vom holländischen Erfolgsrezept für gute Schulen lernen

Schulbauergebnis: Deutschland 0 – Niederlande 1? Schulbau ist als Thema so aktuell wie selten zuvor. Holen Sie sich als Schulleitung daher Unterstützung bei den Nachbarn. Drs. Van Vugt weiß genau: Wer eine Schule (um)baut, muss zunächst wissen, wie er darin unterrichten möchte! Seien Sie dabei und vielleicht heißt es dann: 1 – 1 im Schulbau!

Alle Details zum Vortrag

Drs. Krijno van Vugt

Geschäftsinhaber M3V advies & management

Drs. Krijno van Vugt ist spezialisiert auf die Konzipierung von Schulgebäuden. Er sieht es als Herausforderung, inspirierende, stimulierende und bezahlbare Umgebungen für Schulen zu schaffen. Schüler sollen dort bessere Leistungen erbringen und Lehrer gerne arbeiten. Seine Arbeit findet nicht nur im niederländischen Raum statt. Zusammen mit der Sophia::Akademie aus Nordrhein- Westfalen hat er ein deutsch-niederländisches Kooperationsteam aufgebaut. Dieses begleitet die Entwicklung von qualitativ hochwertigem und zukunftsfähigem Schulbau in beiden Ländern.

Seine Ausbildung hat Drs. Krijno van Vugt im bildungspolitischen und pädagogischen Bereich an der Rijksuniversität in Utrecht absolviert. Anschließend hat er im Bildungsministerium, bei der zweiten Kamer des niederländischen Parlaments Haag und dem Verband Niederländischer Gemeinden gearbeitet. Ab 1994 folgte eine Station in der Gemeinde Enschede. Dort war er für insgesamt 12.000 Schüler und 1.500 Lehrer und Pädagogen zuständig. Im Jahr 2002 gründete er seine Beratungsfirma M3V advies & management. Sie ist zuständig für Bildungs- und Schulbaufragen in den Niederlanden und Deutschland.

Zur Referentenübersicht

8. Deutscher Schulleiterkongress

Unter dem Motto: Schulen gehen in Führung

21.-23.03.2019 in Düsseldorf

Jetzt ganz ohne Risiko anmelden