Details zum Vortrag

Tablet statt Schulbuch – So revolutioniert Augmented Reality den Unterricht

„Danke Schulbuch, es war schön mit dir“, heißt es in immer mehr Schulen. Das Tablet erobert der Klassenraum, denn moderne Technik bietet unfassbare Möglichkeiten der Wissensvermittlung. Lassen Sie sich von Pavle Madzirov zeigen, wie auch Sie den Unterricht an Ihrer Schule revolutionieren und in die digitale Zukunft starten.

Alle Details zum Vortrag

Pavle Madzirov

Schulleiter, Realschule Südstadt, Düsseldorf

Zu der Frage, wie Digitalisierung den Unterricht verändern wird, ist Pavle Madzirov der richtige Ansprechpartner. Er weiß, wie Virtual und Augmented Reality die Bildung bereichern und verändern können. Viele Schulleitungen können sich diesem Schritt noch nicht richtig öffnen und halten lieber an altbewährten Materialien, wie dem Schulbuch fest. Doch mit seiner Arbeit zeigt er den Schulen, welche Möglichkeiten sich den Lehrern und vor allem den Schülern bieten, wenn man auf digitale Medien im Unterricht zurückgreift.

Pavle Madzirov war vor seiner Tätigkeit im pädagogischen Bereich als externer Berater in Botschaften und Ministerien tätig. Nach dem Wechsel in den Schulbereich hat er in fast allen Schulformen als Lehrkraft oder in der Schulleitung gearbeitet. Weiterhin war er Fachleiter am Studienseminar in Düsseldorf und betreute die Fächer Deutsch und Seiteneinsteiger in den Lehrberuf. Mit seinen zahlreichen Projekten wurde er schon vielfach ausgezeichnet. Das Thema der Digitalisierung spielt hierbei die größte Rolle. Darüber hinaus hat er schon viele Fortbildungen in diesem Bereich durchgeführt.

Zur Referentenübersicht

8. Deutscher Schulleiterkongress

Unter dem Motto: Schulen gehen in Führung

21.-23.03.2019 in Düsseldorf

Jetzt ganz ohne Risiko anmelden