Details zum Vortrag

Virenfreies Klassenzimmer durch HEPA Filtration – OurAir Luftreiniger mit HEPA H14 Luftfilter

27. November 2020, 10:45 - 11:00 Uhr

28. November 2020, 11:00 - 11:15 Uhr

Alle Details zum Vortrag

Jan-Eric Raschke

Director / Chief Product Owner, MANN+HUMMEL GmbH

Jan-Eric Raschke ist Jahrgang 1974, geborener Norddeutscher und hat einen Abschluss in Maschinenbau (2000) und einen MBA Abschluss (2008). Sein beruflicher Werdegang begann in 2000 in der Schrunk-Gruppe bei Bremen im Vertrieb und als Projektmanager für Baugruppen von Elektromotoren für den Automobilsektor. 2010 wechselte er zum Filterhersteller Hengst SE & Co. KG in Münster als Vertriebs- und Projektleiter für Filtrationsprodukte für LKW Motoren. Seit 2012 arbeitet er für den weltgrößten Filterhersteller MANN+HUMMEL am Standort Ludwigsburg im Großraum Stuttgart. Hier startete er seine Laufbahn als Programmmanager für PKW Verbrennungsmotoren. Seit August 2017 leitet er die FINE DUST EATER- Initiative zur Reduzierung von Feinstaub und Stickstoffdioxid für eine bessere Außenluft. In 2020 übernahm er zusätzlich die Verantwortung für industrielle Filtersysteme wie HEPA Filter. Er entwickelt und vertreibt mit seinem Team Luftfilterlösungen für virenfreie Luft in Innenräumen. In der aktuellen Corona Pandemie tragen diese dazu bei, Infektionsrisiken in Innenräumen zu senken, damit Schulen und viele andere medizinische oder gewerbliche Einrichtungen Ihre Arbeit fortsetzen können.

Zur Referentenübersicht

9. Deutscher Schulleiter­kongress

Unter dem Motto: „Schulen gehen in Führung“
26.–28. November 2020

Jetzt anmelden!